Teenager in Asien



Ich bin über einen Artikel gestolpert und ich dachte mir, dies ist interessant für alle Teenage Mamis die in den gleichen Schuhen stecken wie ich im Moment. Meine Jungs sind 12 und 14 Jahre alt. Die Hormone knallen komplett durch die Decke in diesem Alter und mir wird immer wieder gesagt, dass die Kinder selbstständig sind und weniger Aufsicht benötigen. Nun ja, ich denke da ein bischen anders. Wie gesagt, ich möchte nicht in den nächsten 2 Jahren Großmutter werden...

Das folgende Video wurde in einer koreanischen Jungen-Highschool aufgenommen. Ich denke sie sind zwischen 15 und 18 Jahren alt. Die Girl Gruppe Waveya aus Korea wurde von dem Schulleiter der Schule angeheuert um bei einer Schulveranstaltung aufzutreten. 
        Nun Kinder in Asien, lernen mehr als spielen. Sie haben viel weniger Freizeit im Vergleich zu meiner Zeit. Meine Jungs sind fast jeden Tag bis kurz vor acht Uhr am Lernen. Meinen Großen habe ich in Singapur ebenfalls in eine Jungenschule gesteckt, deswegen bin ich von diesem Video so "überrascht".

Ich gehe mal davon aus, dass nach der Veranstaltung und der Freigabe auf youtube die Mütter Sturm gelaufen sind um sich hier beim Elternbeirat zu beschweren. Die Show gehört wohl eher ins Nachtlokal Milieu.

Schaut Euch das Video ein bischen länger an, denn die uniformierten Jungs schmeißen nach einiger Zeit ihre Uniformen in die Höhe! Es wurde nicht gesagt, warum diese Gruppe in der Schule auftritt, vielleicht war es eine Belohnung.... keine Ahnung. Die Kids gehen auf jeden Fall hey wire!




6 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ich konnte das zum Teil auch selbst beobachten - bei meinen Schülern.
Selbst ganz brave und liebe Schülerinnen haben sich um 180° gedreht nachdem sie in die High School gekommen sind.
Da waren dann plötzlich die ganzen Geschichten über den neuen Boyfriend und die Knutschflecke viel wichtiger als das Lernen.

Martina Takano hat gesagt…

Das Muttertier in mir ist hellwach bei diesen Geschichten :).

Unknown hat gesagt…

Ich in 16 und ich muss sagen...ich bin total deiner Meinung. Finde das ist keine gute Sache was die da gemacht haben.
Viele Grüße, Flair^^

Ma-chan hat gesagt…

Ehmm .. ehmm ehm jaa?! okeii ... ich finds nicht gut, ich finds auch nicht gut wenn ich sehe was teilweise aus den kleinen niedlichen 6tklässlerinnen geworden ist, wie sie sich anziehen und sich für die schule auftaklen, ich finds nicht schön und dann beschweren sie sich wenn sie begrapscht werden .. also wenn ich an die zeit zurück denke wie ich aussah, im winter schön mit wollkragen pulli und immer lange hosen getragen und getzt kommen die in einer feinstrumpfhose und einem längeren top im winter zur schule und beschweren sich weil ihnen kalt is, ja kein wunder ... ich finde das jedenfalls echt nicht gut und verstehe auch nicht was an sowas toll sein soll

und was da in dem video abgeht ... da fehlen mir die worte ...

LG
Eve-chan

Martina Takano hat gesagt…

Liebe Eve-chan, ich denke das fast alle so denken wie Du. Ich habe diesen Film im Internet gefunden und natürlich wurde darüber berichtet weil es so unglaublich ist :). Die Teens die ich kenne, sind alle viel normaler unterwegs. Ich nehme es mit Humor!

Ma-chan hat gesagt…

Na es wird garantiert normale Teenager geben, die gibt es immer aber neben denen gibt es auch immer die etwas .. anderen.
Ich muss ehrlich sagen ich habe keine Worte dafür ich weiß nicht ob ich drüber lachen oder "weinen" soll :D
Na jedem dem seinen, ne?! :D
Liebe Grüße!