Frohes Neues Jahr - 2013



01.01.2013 - 1 Uhr

Lange Schlangen am Shinto Schrein. Jeder möchte für das Neue Jahr beten. Geld einwerfen, Glocke läuten, zweimal Klatschen, verbeugen und abtreten oder noch einmal klatschen.


Pfeil zum beschützen des Hauses bzw. der Familie kaufen. Jahr der Schlange!


Den Pfeil vom alten Jahr verbrennen.

Omikuji

Zukunft für 2013 herausfinden!



Und wenn der Zettel mit der Zukunftsvorhersage schlechte Neuigkeiten offenbart wird dieser schnell an den nächsten Baum verknotet, damit diese Vorhersage sich nicht erfüllt. Wir haben unsere Vorhersagen alle mit nach Hause nehmen können, puh, dass ist immer der Nerven aufreibendste Augenblick in der Silvester Nacht in Japan :).

Süße-Neujahrs-Sake gab es auch noch aber davon kann ich nur abraten... Yak!

Zum Schluß sind uns noch ein paar fast nackte Japaner beim nach Hause gehen entgegen gekommen, bei 2 Grad oder so.

Und hier noch ein Bild von unserem Fernseher um Mitternacht. Sturm auf einen Schrein irgendwo in Japan.


Ja und hier ist eine Hausfrau ganz kreativ mit ihrer Dekoration geworden und hat das Kadomatsu um die Verkehrsboje mit roter Keuchte oben drauf festgebunden.



Ich wünsche allen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2013!



13 Kommentare:

Mami Made It hat gesagt…

Liebe Martine!
Dir und deiner Familie auch viel Glück und Freude! Bleibt gesund!
Herzliche Grüße,
Petra

Stella hat gesagt…

Das wünsche ich Dir auch! Alles Gute für 2013, Gesundheit, Liebe, Erfolg und was man sonst noch so gut gebrauchen kann! Ich freue mich auf viele spannende Blog-Einträge!

Ma-chan hat gesagt…

Auch von mir viel Glück für dich und deine Familie! ^-^

LG
Eve-chan

Anonym hat gesagt…

Hallo Martine,
ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!
Ich bin gut rein gekommen und habe alles drum herum auch super überstanden ^_-
Liebe Grüße Anika

Martina Takano hat gesagt…

Vielen herzlichen Dank! Ich wünsche Dir das Gleiche!

Martina Takano hat gesagt…

Vielen herzlichen Dank! Dir ebenfalls alles Gute für 2013 und ein gut verkauftes & beliebtes Buch!

Martina Takano hat gesagt…

Eve-Chan, ich wünsche Dir auch alles Gute und ein erfolgreiches Jahr!

Martina Takano hat gesagt…

Da bin ich ja mal gespannt Deinen Post zu lesen! Ich wünsche Dir auch alles Gute für das kommende Jahr!

Achim hat gesagt…

Hallo Martine,
Aus Berlin ein frohes neues Jahr.

Bianca Thomahsen hat gesagt…

Auch von mir noch ein frohes neues Jahr :)
Liebe Grüße :)

Martina Takano hat gesagt…

Vielen Dank!

Martina Takano hat gesagt…

Vielen Dank und ich hoffe Du hast die Gelegenheit auf viele Konzerte zu gehen.

Silvia hat gesagt…

Ich stimme dir bei Amazake grundsätzlich zu, aber beim Shuri Schloss habe ich dieses Jahr zum ersten Mal einen guten bekommen! Der war so gut, dass ich am liebsten noch viel mehr davon verdrückt hätte :)