Samstag, 12. Januar 2013

Bezauberndes Japan - Hochzeit auf dem Land!


Diese Hochzeit wurde in einem kleinen Dörfchen in Nagano abgehalten. Die erste seit 42 Jahren. Denn alle jungen Leute wandern in die Großstädte ab. So wunderschön anzusehen. Ortari ist ein kleines Dörfchen, dass viele Landwirte beherbergt. 3,225 Leute leben hier und die meisten sind über dem Rentenalter. 

Kommentare:

  1. Tolles Video. Schade, dass die Leute alle in die Stadt ziehen, das Oertchen scheint ja traumhaft gelegen zu sein. Aber leider ist das wohl ueberall gleich, jeder zieht in die Stadt. Ich vermisse mein Kleinstadtleben manchmal sehr. Es hat doch viele Vorzuege.

    Viele Gruesse und danke fuer den tollen Beitrag,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin in einem winzigen Dorf in Norddeutschland aufgewachsen. Als ich das erste Mal in Yokohama war, war ich so schockiert von den Menschenmassen .... dabei habe ich schon 9 Jahre in Singpaur hinter mir gehabt aber Tokyo/Yokohama sprengt alle Vorstellungen und ich weiss nicht was die Menschen in die Stadt zieht, ausser Arbeit, natürlich!

      Löschen
  2. Antworten
    1. Danke! Ich fand dieses Video auch so schön und musste es unbedingt posten!

      Löschen
  3. Wenn man in einem Dorf mit knapp 30 Häusern aufgewachsen ist, hat man irgendwie nicht das Gefühl von einem kleinen Dörfchen bei über 3000 Einwohnern ;)
    Ja, ist schade, dass viele wegziehen, aber wenn man einen Job finden möchte ist das in den "kleinen" Dörfern öfter mal nicht so einfach. Nach meinem Studium (und einem eventuellen Auslandsaufenthalt) bin ich wieder zurück zur Eifel, da ist es halt doch am schönsten ;)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch in einem winzigen Dorf gross geworden und es ist hat es fuer sich, ohne Frage. Wenn nicht die Arbeit wäre, wuerden wir auch nicht in der Stadt wohnen.

      Löschen
  4. Das ist wirklich ein schönes Video. Ich bin von so viel Tradition immer wieder bezaubert, weil ich das Gefühl habe in Deuschland fehlt uns so viel davon..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es wird immer als etwas uncool dargestellt, dabei ist es so interessant.

      Löschen
  5. Ein wirklich wunderschönes Video. Ich könnte es mir immer wieder anschauen...

    AntwortenLöschen
  6. dein header gefällt mir total.
    liebe grüße.
    http://g0ldschnee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Das Video ist wunderschön.
    Eiji will wenn auch so heiraten. Und da wir auch in einem Dorf wie diesem leben, wird es dann wohl so in der Art ablaufen. ♥
    Sehr schöner Post!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ein Hochzeitfoto im Kimono .... ja, aber bisher noch nicht den Mut gefunden es zu veröffentlichen!

      Löschen
  8. Das hat mich schon wieder total verzaubert, ich wünschte so schöne Traditionen würde es auch in Deutschland geben...

    LG
    Eve-chan

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Video. Endlich ist mein Internet auch wieder so gut, dass ich es mal sehen konnte. Ach ja, ich liebe Japan auch sehr... So viele Traditionen, es ist wirklich sehr eindrucksvoll :)

    AntwortenLöschen
  10. Deine Site ist genial!

    Mach weiter so!
    Gegenseitiges Folgen wäre schön =)

    Ich würde mich freuen, dich bei meinem Gewinnspiel begrüßen zu dürfen!
    http://makeup-taeschchen.blogspot.de/2013/01/valentinstagsgewinnspiel.html

    Herzlichst Sanny

    AntwortenLöschen

Follow by Email