Donnerstag, 1. Mai 2014

Deutsches Fernsehen in Neuseeland

Deutsches Fernsehen in Neuseeland ansehen ist möglich. Es gibt verschiedene Methoden und Hilfsmittel. Hier ein paar Beispiele. Später gehe ich auf das Problem ein, die Region Erkennung zu umgehen. Z.B. ist es normalerweise nicht möglich "Aktenzeichen XY Ungelöst" außerhalb Deutschland zu sehen. 

1. Sky

Fast jeder Haushalt in Neuseeland hat Sky TV. Mit dem Dekoder und dem Basis Service Abonnement kommt ein Sender der zu einer bestimmten Zeit einen deutschen Sender zeigt. Mehr Informationen findet ihr hier:


Wir hatten Sky und extra Sender zugeschaltet. Der Nachteil ist das ständig das Signal unterbrochen wurde durch atmosphärische Störungen. Gerade beim Höhepunkt eines Films ist dies sehr ärgerlich.


2. Web-Browser

Wahrscheinlich kennt jeder schon die Mediatheken des deutschen Fernsehens. Diese sind einfach via Web-browser zu erreichen.

Als Beispiel die Link zur ARD Mediathek:


3. iTunes & Apps

Es gibt extra Apps für iPhones und iPads in iTunes oder im AppStore frei zum Runterladen. Podcast etc.. In iTunes gibt es einen Knopf um die Sendung auf den Apple TV zu übertragen. Da ich ein altes MacBook besitze habe ich diesen Wiederspiegelungs-Knopf nur in iTunes.





Es gibt aber eine Lösung für mich: Airparrot! Dieser spiegelt den Computer Bildschirm im Apple TV.




4. xbmc

Dies ist wohl eine sehr gute Software die schon länger auf dem Markt ist. Es gibt downloads für Mac, Windows, Android, Linux und mehr.


Tip: Die Fernbedienung von dem Apple TV kann so programmiert werden, dass diese auch für Macbook Pro verwendet werden kann.


4. Apple TV Jailbreak

Dies ist eine relativ alte Sache und es gibt Für und Wieder Argumentationen. Mir persönlich gefällt es, dass ich auf dem Sofa sitze und mit der Fernbedienung direkt auf den Fernseher auswählen kann. Mein Computer ist geschlossen und kann jederzeit von einem Dritten benutzt werden ohne dass es mein Fernsehprogramm unterbricht.

Da ich ein altes Macbook Pro besitze ist buffering auch nicht wirklich prickelnd mit all den Stops. Mein RAM ist auf 8GB begrenzt. 

Dies ist meine Lieblings-Lösung!


Region Einstellungen

Ich glaube dies ist eins der Hauptprobleme, wenn man im Ausland lebt und ganz besonders in Neuseeland. Es ist kein Problem für ein Video online zu bezahlen aber wenn ich nicht mit einer deutschen IP Adresse auftrete,  kann ich das Video weder bezahlen noch anschauen.

Dies ist die Lösung: Virtual Private Network

Ich benutze Boleh und kann in Deutschland und USA sowie anderen Ländern durch eine lokale IP Adresse erscheinen. 


Z.B. benutze ich Vudu aus den USA. Ich habe ein Konto dort und kann Filme, die nicht in Neuseeland erhältlich sind, ausleihen. 



Wollt ihr mehr über die einzelnen Punkte wissen? Schreibt mir, gerne erkläre ich mehr. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow by Email