ÜBER MICH

Über Mich

Liebe Leser,
Liebe Leserinnen,

nett, dass du ihr vorbei schaust.

Mein Name ist Martina und ich lebe seit 2006 immer mal wieder in Japan. Japan ist mein Zuhause weil mein Mann Japaner ist. 

Dieser Blog hat viele Phasen meines Lebens durchlebt und erschien das erste Mal am 8.8.2012 unter dem Namen Leben in Japan by Martine Müller und Memoir of Japan.

Ich bin Deutsche, in der Nähe von Hamburg geboren, und in Deutschland aufgewachsen. 1997 bin ich das erste Mal in das Ausland gegangen. Es verschlug mich nach Singapur. 2006, fast 10 Jahre später habe ich meinen japanischen Ehemann in Singapur kennen gelernt. Wir haben kurz darauf geheiratet und ich bin ihm nach Japan gefolgt. 

Japan ist mir fremd und als ich hier ankam hatte ich kein Wissen über Japan. 

Die meisten Deutschen die sich in Japan befinden sind große Fans von Anime oder Manga oder haben Japanologie studiert. Nichts von dem hat mich jemals interessiert. Nun gut, eine Verbindung habe ich seit langer Zeit zu Japan. Ich bin Judoka.

Ansonsten haben wir in den vergangenen 13 Jahren unserer Ehe mehr ausserhalb Japan's gelebt. Wir haben drei wundervolle und aufregende Jahre in Dubai verbracht und fünf abenteuerliche Jahre in Neuseeland. 

Seit 2017 lebe ich wieder in Japan und unsere Söhne leben in Europa. 

Die Bloglandschaft hat sich seit 2012 völlig verändert und mir völlig unbekannte Blogs haben sich seitdem entwickelt. Viele deutsche Blog von Japan Enthusiasten. Als ich in 2006 hier ankam gab es eine handvoll deutscher Frauen in Japan, dies hat sich inzwischen völlig verändert.

Dieser Blog war zuerst nur schriftlich und über die Jahre auch fast eingeschlafen, doch seit letzten Jahr bin ich wieder aktiv, diesmal auf YouTube und poste meine Filme hier. 

Dies ist auch meine eigentliche Leidenschaft Filme zu machen und ich habe bereits mit Script writing in Singapur in 2003 angefangen und mein Diploma in Mass Communication gemacht. Doch Erfahrung im Film Geschäft habe ich nicht, nun ja, bis auf ein paar Rollen im singapurianischen Fernsehen.

Gerne könnt ihr mir schreiben:

martinemler@gmail.com 


Martina T. 


Keine Kommentare: