Sommer-Vorbereitungen in Japan


In diesem Video gehe ich in ein Einrichtungshaus in Japan einkaufen. Viele kennen wahrscheinlich Muji aus Japan aber dies ist Niitori, billiger und das Sortiment ist breiter gefächert und manchmal sehr traditionell wenn es um Muster geht. 

Der Sommer in Japan ist unheimlich heiß. Noch ist es Regenzeit und wahrscheinlich wird dies bis Mitte Juli in der Kanto Region auch so bleiben. Wir haben in allen Räumen Klimaanlagen und diese werden im Winter als Heizungen genutzt. Doch um die Nutzung so gering wie möglich zu halten versuche ich mit kleinen Tricks die Nutzung der Klimaanlage zu verringern, wie z.B. die Rollläden im Sommer zu schließen oder zu kühlender Bettwäsche zu wechseln. Eigentlich bin ich viel zu spät dran und wahrscheinlich sind die Schnäppchen schon alle weg aber ich habe keine Lust in meiner Winterbettwäsche und rund um die Uhr Klimaanlage durch den Sommer zu gehen. Für die Einen ist es langweilig, für die Anderen interessant. 

Folgt mir auf meiner Einkaufstour in Japan.

XoX
Martina

Keine Kommentare: