Mein Glasnudelsalat (scharf) mit Broccoli Sprossen & Erdnüssen



Dies ist eines meiner Lieblings-Gerichte. Es ist nicht wirklich japanisch, mehr in die Richtung Thai aber da ich ein großer Fan der südostasischen Küche bin und Hähnchen gerne esse, bereite ich diesen Salat gerne zu. Ich liebe scharfe und knackige Sachen. Ausserdem bin ich für drei Monate auf Diät, ohne Alkohol und Schokolade. Abends gibt es nur Tee. Deswegen mache ich mir zum Mittagessen ab und zu etwas leckeres. Bei diesem Rezept sollte man nur vorsichtig mit der Thai Soße umgehen, da die ziehmlich viele Kalorien hat. Erdnüsse sind auch Kalorienreich, also auch vorsichtig mit umgehen, nicht zuviel, wenn man abnehmen will. Ansonsten easy breezy. Ich habe keine Mengenangaben dazu geschrieben. Auf dem Bild seht ihr was ich eingekauft habe. Meine Teenager essen im Moment wie die Scheunendrescher und bei diesem Salat bliebt nichts für die vierte Person übrig, meinem Mann, der erst spät nach Hause kam .... Falls ihr einen Blick in mein Tagebuch geworfen habt, seht ihr dort, dass ich bereits 3kg abgenommen habe. Zukünftig gibt es ein paar Rezepte mit Hühnchen :).

Ich benutze meistens Butter zum braten aber natürlich ist das auch reich an Kalorien und man kann auch Magarine oder Sprudelwasser benutzen, ganz ohne Fett. Dies geht allerdings nur mit einer guten Pfanne. Auf die Butter kann ich nicht verzichten, es bringt mir den Geschmack, früher habe ich nur mit Sprudelwasser gebraten (gedämpft ...) aber daß kann man schlecht machen als Mutter, die Kinder lieben viel Geschmack ...

Wenn man Teenager hat, sollte man daran denken, dass Nüsse Pickel verursachen (außer Schokolade) und die Erdnüsse bei der Teenager Portion vielleicht weglassen. 

Glasnudeln
Hühnchen
Erdnüsse
Gurken
Broccoli Sprossen
Thai süß sauer scharf Soße
Paprika
Pfeffer & Salz
Butter zum braten (oder Magazine)


1. Glasnudeln 2 - 3 Minuten kochen und sofort über einem Sieb abgießen. Dann Eiswürfel dazu, damit sie nicht zu lappig sind und zum Schluß auf ein Küchentuch legen, um die letzte Feuchtigkeit zu entfernen.


2. Broccoli Sprossen waschen und klein schneiden. Auf die Glasnudeln legen.

Broccoli Sprossen

3. Hühnchen waschen, würzen mit Salz und Pfeffer und klein schneiden. Braten in Butter!


Braten in Butter

4. Gurken waschen, Enden abschneiden und schälen. Danach mit einer Reibe klein schneiden.

.

5. Paprika klein schneiden. Die rote Farbe sieht toll im Salat aus.

Paprika schön klein schneiden

6. Erdnüsse und Thai Soße darüber, gut mischen und fertig!




7 Kommentare:

Mina hat gesagt…

Das sieht echt lecker aus. Vielleicht mach ich das mal nach :D

Gruß
Mina

Mami Made It hat gesagt…

Yummy! Das wäre jetzt genau nach meinem Geschmack. Lecker!

Xxxxx hat gesagt…

echt leckeres rezept. das wandert sofort in mein rezeptbuch^^

http://individualemotion.blogspot.de/

Lebenszeit hat gesagt…

Das liest sich lecker, aber Broccoli-Sprossen habe ich hier
in Deutschland noch nie gesehen. Da muss ich mal googeln ;-)
Und Hühnchen mag ich auch sehr.
Viel Erfolg beim Gewicht reduzieren.
Herzliche Grüße
Rita

Neele ♡ hat gesagt…

Ich esse auch gerne asiatisch :)
Hilft die Diät gut? :)
xoxo
Neele ♥

Unknown hat gesagt…

Wenn ich das sehe bekomme ich Hunger *-*
Ich schreibe auch so etwas ähnliches wie ein Tagebuch.
vielleicht Lust mal bei mir vorbei zu schauen? :-)
Würde mich freuen.


www.school-love-fashion-and-the-city.blogspot.de/

Ma-chan hat gesagt…

wooaahhh sieht das lecker aus *sabber sabber*
Ich glaube ich muss meine Mutti mal überreden etwas neues auszuprobieren ^^

Liebe Grüße
Eve-chan